Vortrag "Stress beginnt zwischen den Ohren"

Mit Analogien aus Sport und Fernost und ganz vielen Mentaltechniken für den Alltag

Zum Vortrag

Den Vortrag beginnt Patrick Ries jeweils mit der These „Stress beginnt zwischen den Ohren“ und begründet diese ausführlich - auf lustige, unterhaltsame, aber nicht weniger inhaltsreiche und auch teilweise provokante Art und Weise. In der zweiten Häflte gibt der Vortragsredner und Berater viele Handreichungen zum Thema „Mit Mentaltechniken locker leicht durch den Tag".

Stress ist niemandem fremd - aber man kann lernen, ihn als Freund anzunehmen, ihm dankbar zu sein und gelassener dem Alltag entgegen zu sehen. "Gelassen und zufrieden seinen Job lieben, sein Leben meistern und Freude daran haben", wünscht Patrick Ries seinen Zuhörern.

Patrick Ries spricht aus seiner Erfahrung als Unternehmer-Coach und Psychologischer Berater.

Der vielfach gefragte Redner wird während seines Vortrages über den bekannten Tellerrand hinaus schauen. Patrick Ries bringt viele seiner Erfahrungen aus seiner langjährigen Praxis als Unternehmens- und als Psychologischer Berater mit ein. Neben seiner betriebswirtschaftlichen und mehreren Coachingausbildungen ist er ebenfalls ausgebildeter HP Psychotherapie und Systemischer Berater.

Die Vorträge des Unternehmercoachs Patrick Ries sind immer auch mit Anekdoten und Vergleichen aus seiner Zeit als Leistungssportler gespickt. Der Träger des 2. Dan im Shotokan-Karate hat sechs Jahre in der ersten Karate-Bundesliga gekämpft, wurde 1999 Vize-Deutscher Meister und war Mitglied der Nationalmannschaft. Als Unternehmer baute er mehrere Firmen und Marken auf. Als Berater unterstützte er bereits viele Unternehmer beim Aufbau, der Sanierung und Stabilisierung von Firmen. Und als Coach und Trainer half er Kunden, Menschen und Projekte zum Erfolg zu führen.

Aber auch so manche Geschichte aus dem Hundetraining oder der Kindererziehung wird zur Belustigung beitragen...

„Dankbarkeit: Denk nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.“ (Patrick Ries)

„Der Vortrag war sehr anschaulich, vor allem mit vielen interessanten Lösungsmöglichkeiten.“

Jürgen Enzweiler, Volksbank Untere Saar eG, Vorstandsmitglied

„Patrick Ries begeisterte unser Publikum mit einem erfrischenden Vortrag  – äußerst kurzweilig und direkt in der Praxis anwendbar.“

Michael Royar, eXirius GmbH, Geschäftsführer

Mitgliedschaften und enge Kooperationspartner:

Würden Sie gerne einen Vortrag buchen?

Wenn Sie Interesse an einem Vortrag von Patrick Ries haben, rufen Sie uns bitte unter folgender Telefonnummer 06898 - 569 65 70 an oder schreiben Sie uns eine Email an kontakt(at)patrickries.de.