Um Tanzen zu lernen würden Sie sich doch auch einen erfahrenden Tanzlehrer suchen, oder?

Patrick Ries ist Unternehmer, Redner, Trainer und Berater aus Leidenschaft. Mit 18 Jahren gründete er bereits sein erstes Unternehmen. Er berät und betreut bereits seit 1995 Wirtschaftsunternehmen, Ministerien, Rehabilitationskliniken, Sport-, Jugend- und Kulturorganisationen.

2007 gründete er die Beratungsfirma Agentur Ries mit auch internationalen Kunden in Deutschland, Luxemburg, Frankreich, Belgien, Norwegen, in der Tschechischen Republik und Österreich. Die Firma wurde ein Jahr später in die costra Agentur Ries GmbH umfirmiert.

Die besonderen Erfahrungen des Firmengründers im „Non-Profit-Marketing“ nutzen anfänglich nicht nur Existenzgründer und kleinere Unternehmen, deren Budgets überschaubar waren. Damals kamen auch befreundete Künstler auf Patrick Ries zu: „Du hast doch von Marketing mehr Ahnung als wir… Wir haben da eine tolle Idee… Wollen wir sie nicht gemeinsam umsetzen?“ Gesagt – getan. So entstanden die Tochterfirma costra events und die costra communication mit sechs festen Mitarbeitern in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Marketingkommunikation und Graphik sowie 40 freien Mitarbeiter/innen in allen zum Eventbereich gehörenden Facetten – von Graphikdesign bis zu ausgebildeten Service-Kräften. Die Tochterfirma baute eigene, neue Konzertmarken als haftender Veranstalter sehr erfolgreich auf, veranstaltete Konzerte, Ballett-Aufführungen und Comedy-Programme, übernahm Booking- und Konzert-Management für Orchester und Bands und bewarb deutschlandweite Tourtermine. Hinzu kam die Gründung eines kleinen Verlags mit einem Webportal incl. Ticketshop und der Publikation einer monatlichen, saarlandweit verbreiteten Kultur- und Veranstaltungsbroschüre.

2013 wurden die Produkte der Tochterfirmen nach und nach verkauft. Der Firmengründer besann sich mit seinem Team wieder auf die ursprünglichen Wurzeln.

Patrick Ries betreut mit seinem Team nur noch die „classicsNight“ weiter, ein Crossover-Konzerterlebnis mit Pop, Rock und Klassik und über 70 Künstler/innen mit jährlich seit Jahren zwei ausverkauften Konzerten im Lokschuppen Dillingen (Infos und Tickets: www.classicsnight.de).

Das Unternehmen : die "costra Agentur Ries GmbH"

Neben der Rückbesinnung auf die Firmenwurzeln wurden diese neben der üblichen Unternehmensberatung um viele psychologische Bestandteile erweitert. Dieser Schritt hatte damit zu tun, dass der Firmeninhaber alle ihm aus der Beratung und Literatur bekannten Stress-Symptome kennen lernte. Es folgten Burn-Out & dank eines guten Agentur-Teams ein trotz allem sehr erfolgreiches Jahr.

Damals fasste ich den Entschluss, unabhängig aller Herausforderungen und Ideen, von denen ich noch ganz viele umsetzen wollte, diesen Stresslevel nie mehr haben zu wollen und mich auch nur noch mit den Themen zu beschäftigen, die mich mit Leidenschaft füllen. Und seit diesem Moment stand fest, dass die costra-Agentur Menschen dabei helfen soll, mit großen Verantwortungen gelassen und damit noch erfolgreicher umzugehen", so Patrick Ries nach diesen Erfahrungen.

Daraus entstanden die costra-Methode und die SNEFO-Methode. Bereits Existenzgründer lernen, wie sie es anstellen, erfolgreicher zu sein, wenn sie sich auf ihre Lieblingsmenschen als Kunden und deren Bedürfnisse konzentrieren. Die dahinter stehende Formel wird seitdem ebenso in Führungskräfte-Seminaren wie in Vorträgen, in Gründungs- wie auch in Unternehmerberatungen weiter gegeben.

2013 entstand die costra Akademie, die sich um die Organisation von Vorträgen, Seminaren und Beratungen rund um diese Themen kümmert.

Hinter allen diesen Marken steht seit 2008 als Holding- und Managementfirma die costra Agentur Ries GmbH.

Leben ist 10% von dem, was dir widerfährt und 90 %, wie du darauf reagierst.

„Patrick Ries bildet die Führungskräfte unserer Bank sehr qualifiziert und individuell praxisorientiert zu den Themen Mitarbeiterführung und Kommunikation weiter.“

Bernd Mayer, Volksbank Untere Saar eG, Vorstandsvorsitzender

„Im Führungscoaching werden bei Patrick Ries alle Themen in angenehmer und vertrauensvoller Atmosphäre tiefgehend analysiert und durchdacht, wodurch man bei jedem Treffen auch mehr über sich selbst erfährt.“

Hendrik Hamm, mediserv Bank GmbH, Bereichsleiter Marktfolge, Betrieb und Steuerung/ Prokurist

Würden Sie gerne einen Vortrag buchen?

Wenn Sie Interesse an einem Vortrag oder Seminar haben oder einer Beratung Patrick Ries wünschen, rufen Sie uns bitte unter folgender Telefonnummer 06898 - 569 65 70 an oder schreiben Sie uns eine Email an kontakt(at)patrickries.de.